Vorbericht HSG Dietmannsried/Altusried – HSG Freising/Neufahrn

am 04.02.2017 um 17:30 Uhr in Altusried

Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr (Altusried) spielen die HSG Damen gegen die HSG Freising/Neufahrn.

Beide Teams stecken im unteren Tabellendrittel  fest und brauchen dringend weitere Punkte. Die Gastgeberinnen zeigten  vergangenes Wochenende eine ansprechende Leistung gegen den Tabellenzweiten HSV Bergtheim, wurden aber leider nicht belohnt  und verloren mit 27:29. Dadurch rutschte das Team um Trainer Zoltan Sellei auf den 10.Rang ab (9:17 Punkte). Auch die HSG Freising/Neufahrn (12. Platz mit 8:18 Punkten) verlor ihr letztes Spiel nur ganz knapp mit 18:21 gegen den 1.FC Nürnberg.

Ein Sieg ist für die HSG Damen an diesem Wochenende Pflicht, um nicht weiter in den Tabellenkeller abzurutschen. Insbesondere gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion müssen die HSGlerinnen nun punkten um dem Abstiegskampf schnell zu entgehen. In Freising verlor man mit 36:31. Dieses Ergebnis soll am Samstag auf keinen Fall wiederholt werden.  Knüpft man an die Leistungen aus dem Bergtheim-Spiel an und legt sich selbst keine Steine in den Weg (hundertprozentige Torchancen nicht nutzen, technische Fehler…) haben die Gastgeberinnen eine gute Chance diese zwei wichtigen Punkte für sich behalten zu können. Zoltan Sellei kann voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.