Zu Gast beim Tabellenersten

HSG Würm-Mitte – HSG Dietmannsried/Altusried am 12.11.2016 um 17:45 Uhr

Den Pokalspieltag am vergangenen Sonntag konnten die HSG Damen erfolgreich, mit zwei Siegen, abschließen und zogen so in das Final Four des Molten-Cups ein.

Jetzt muss man sich am kommenden Samstag um 17:45 Uhr bei der HSG Würm/Mitte erneut beweisen und stark präsentieren um so die ersten beiden Auswärtspunkte erspielen zu können. Gegen die HSG Würm/Mitte erkämpfte sich das Team um Trainer Zoltán Sellei im ersten Pokalspiel letztes Wochenende einen 35:31 Sieg. Beide Teams zeigten guten Tempohandball. Zeitweise resultierten daraus einige technische Fehler auf beiden Seiten. Ihrerseits müssen die HSGlerinnen diese Schwächen in Würm auf alle Fälle vermeiden und versuchen das schnelle Spiel der Gastgeberinnen zu unterbinden.

Die HSG Würm/Mitte belegt im Moment den ersten Tabellenplatz mit 12:2 Punkten und ist zu Hause noch ungeschlagen. Auf der anderen Seite konnten die Gäste bisher noch kein Auswärtsspiel gewinnen (6:6 Punkte, 6.Platz), können aber mit Optimismus, durch den Erfolg im Pokal, in dieses Spiel gehen.

Es ist langsam an der Zeit die ersten Punkte aus fremder Halle zu entführen. Möglicherweise, wenn der Kampfgeist und die Konzentration erneut stimmen, kann dieses Ziel bereits kommenden Samstag erreicht werden.