27:16 Sieg gegen Nürnberg

HSG Dietmannsried/Altusried - 1.FC Nürnberg 27:16 (13:9)

Jubelnd lagen sich die HSG Damen nach Spielende in den Armen. Ausschlaggebend für diesen Sieg waren der enorme Kampfgeist und die gute Vorbereitung auf das Angriffsspiel des 1.FCN mit 7 Feldspielern.

Nervös startete man anfangs in die Partie (5. Minute, 1:4) konnte aber die Abwehr schnell stabilisieren und zeigte bis zum Abpfiff eine wirklich gute Defensivleistung.  So holte die HSG Tor um Tor auf und Mara Popp erzielte in der 17. Minute den 6:6 Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt gingen die Gastgeberinnen in Führung. Angetrieben von Katja Hofmeister, die auf der Mitteposition das Angriffsspiel lenkte, wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr genutzt (10:8). Mit dem Pausenpfiff erzielte Marianna Mazak das 13:9.

Nach dem Seitenwechsel forcierten die HSGlerinnen weiter das schnelle Spiel nach vorne (15:9). Gestützt auf einen sicheren Rückhalt durch Elisabeth Tillig und Alessandra Brunner im HSG Tor, konnten  die Gäste den Rückstand nicht verkürzen (17:11, 20:14). Erst schlossen Marianna Mazak  und Jessica Lindenthal  treffsicher ab und  anschließend war es Elisabeth Tillig der, nach Ballgewinn und aufgrund eines verwaisten Tores des Gegners, in der 50.Spielminute zwei sehenswerte Treffer gelangen (24:15).

Das Zusammenspiel der Abwehr funktionierte hervorragend, besonders die Außenspielerinnen setzten ihre Vorgaben sehr gut um, sodass den Gästen in 8 Minuten nur noch ein Treffer gelang. Mit zwei Toren in Folge erhöhte Alisa Freisinger zum 27:16 Endstand. Ausgelassen feierten die HSG Damen diesen enorm wichtigen und hochverdienten Sieg. Zoltan Sellei nach dem Spiel: „Die Mannschaftsleistung heute war einfach klasse, ich freue mich und mir fehlen gerade etwas die Worte.“

Für die HSG spielten: Tillig (2), Brunner (Tor), Würsig (2), Rust (1), Mazak (7/2), Lindenthal (1), Freisinger (7), Heim, Popp (1), Hofmeister (4), Steinecke (2/1), Knittl

Bilder hier bei Dirk Klos