8. Spiel, 8. Sieg!

Mit einem deutlichen 39:23 Heimsieg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf verabschieden sich die Männer der HSG Dietmannsried/Altusried in die Winterpause.

Die Ausgangslage war für die HSG vor dem Spiel allerdings nicht sonderlich gut. Unter der Woche konnte krankheitsbedingt nie vollzählig trainiert werden, eine Trainingseinheit viel ganz aus. Vor dem Spiel verletzte sich auch noch Rückkehrer Matthias Kreuzer im Spiel der zweiten Mannschaft und so standen letztlich nur acht Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen.

Nichtsdestotrotz begann man voller Selbstbewusstsein das letzte Heimspiel des Jahres. Im Angriff lief es von Beginn an rund, nur in der Abwehr fehlte anfangs noch komplett der Zugriff und so kamen die Gäste zu vielen einfachen Toren. Erst beim Stand 9:8 und der Umstellung von der 6:0 Deckung in eine 5:1 Abwehr bekam man mehr Zugriff auf die wurfstarken Rückraumspieler der Marktoberdorfer. Bis zur Halbzeit konnte man sich so mit 24:13 absetzen und das Spiel vorentscheiden.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild wie gegen Ende der Ersten. Die HSG nutzte die vielen technischen Fehler und Fehlwürfe der Gäste zu schnellen Tempogegenstößen und einfachen Toren. Bis zum Ende wurde der Vorsprung auf 39:23 ausgebaut.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Hutner zufrieden: „Trotz des stark dezimierten Kaders haben wir heute eine gute Leistung abgeliefert und unseren Fans einen schönen Jahresabschluss beschert.“

Für die Herren 1 der HSG geht es jetzt in eine lange Winterpause. Weiter geht es erst am 08.01.17 mit dem Nachholspiel gegen den TSV Gilching.

Für die HSG spielten:
Medinger, Ignaz (beide Tor)
Bernhard(8/2), Kliemann(5), Horvath(4), Feigele(3), A. Lasitza(2), Heim(4/1), John(9/3), Meggle(4)