Zwei Punkte zum Jahresabschluss

HSG Dietmannsried/Altusried – HSG Fichtelgebirge
29:21 (14:13)

Mit einem 29:21 Sieg gegen die HSG Fichtelgebirge festigten die HSG Damen im letzten Spiel des Jahres den sechsten Tabellenplatz (9:11 Punkte)und können sich nun voll konzentriert auf das Derby gegen den TSV Ottobeuren (14.01.2017) vorbereiten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt spannend und ausgeglichen. Nach zehn Minuten mussten die Gastgeberinnen jedoch erstmal einen vier Tore Rückstand (2:6) aufholen und schafften es dann aber zum Glück über gelungenes Zweite-Welle-Spiel bis zur Halbzeit wenigstens mit einem Tor Führung (14:13) in die Pause zu gehen.

Einige freie Wurfmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben und auch die Abwehr stand anfangs nicht sicher genug. Eine Umstellung in der Abwehr, auf eine offene 5:1 Deckung, unterband dann den Spielfluss im Angriff der Gäste aus dem Fichtelgebirge und zeigte auch in der zweiten Halbzeit weiterhin ihre Wirkung. Mehrfach kamen die HSG Damen dadurch in Ballbesitz und spielten in der Offensive gekonnt bis zur sicheren Torchance weiter.

Nun wurden hier die Möglichkeiten auch konsequenter genutzt und das Team um Trainer Zoltan Sellei schaffte es sich einen fünf Tore Vorsprung (20:15) zu erspielen. Vor allem Katja Hofmeister nutzte die Lücken in der gegnerischen Abwehr und war mit sieben Treffern erfolgreich.  Die Führung pendelte sich vorerst konstant bei fünf Toren ein (23:18), ehe die Gastgeberinnen kurz vor Spielende das Tempo nochmals anzogen (26:19).

Mit ihren lautstarken und treuen Fans konnten die HSGlerinnen letztendlich nach 60 Spielminuten einen verdienten 29:21 Heimsieg feiern.

Trainer Zoltan Sellei nach dem Spiel: „Heute war wieder Leben in der Mannschaft und es war für uns ein ganz wichtiger Sieg vor der Weihnachtspause.“

Für die HSG spielten: Brunner, Tillig (Tor), Würsig (3), Rust (4/2), Lindenthal, Freisinger (3), Hofmeister (7), Godor (7/2), Steinecke (2), Knittl, Unglert