Auf das Schneechaos folgt ein Heimspiel

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der HSG Dietmannsried/Altusried in diesem Kalenderjahr auf dem Programm. HSG, die derzeit auf dem dritten Tabellenplatz rangiert, hat das klare Ziel, den Anschluss an das Spitzenduo zu halten. Ein Sieg gegen den TSV Ismaning ist daher von großer Bedeutung, um in der nächsten Woche eine optimale Ausgangssituation gegen Ottobeuren zu schaffen.

Die HSG blickt bis dato auf eine stabile Saison zurück, die durch mannschaftliche Geschlossenheit geprägt ist. Trotz zahlreicher Ausfälle liegen die Oberallgäuer weitgehend im Soll, weswegen die Spieler hochmotiviert sind, ihren Fans ein spannendes letztes Heimspiel in 2023 zu bieten.

Rückraumspieler Timm Schwegler kommentierte die bevorstehende Partie mit den Worten: „Nach der wetterbedingten Spielpause sind wir heiß auf das Heimspiel und wollen alles daran setzen, um weiterhin unter den Top 3 der Liga zu bleiben.“

Die weiterhin angespannte Personalsituation stellt jedoch eine Herausforderung dar. Der Einsatz von Michi Feigele und Felix Meggle ist fraglich, was möglicherweise Auswirkungen auf die taktische Aufstellung haben könnte. Gleichzeitig muss die Mannschaft auf erfahrene Spieler wie Stefan Gärtner, Alex Schneider, Maxi Schneider und Jonas Becker verzichten, die aufgrund von Verletzungen oder anderen Gründen nicht zur Verfügung stehen.

Der Anwurf erfolgt um 18:30 Uhr in der heimischen Halle in Dietmannsried, und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Fans, die den Weg in die Halle finden. Die HSG will dabei auf eine kompakte Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel setzen, um den TSV Ismaning unter Druck zu setzen und die Punkte zu Hause zu behalten.

Die Trainer und Spieler sind sich der Bedeutung dieses Spiels bewusst und arbeiten intensiv an einer Strategie, um die Herausforderungen zu meistern. Ein Sieg gegen den TSV Ismaning würde nicht nur die Position in der Tabelle festigen, sondern auch das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben stärken.