Remis gegen Bayernliga-Absteiger

In einem spannenden Duell der Landesliga-Süd standen sich die HSG Diemtannsried/Altusried und der TSV Ismaninggegenüber. Das Spiel endete 24:24 Unentschieden, wobei der Halbzeitstand 13:14 für den TSV Ismaning lautete. Die Zuschauer wurden Zeugen eines umkämpften Spiels auf Augenhöhe, das bis zum Schluss für Spannung sorgte.

Die HSG Diemtannsried/Altusried trat ersatzgeschwächt an, was sich insbesondere in einer schwachen Angriffsleistung widerspiegelte. Dennoch kämpfte das Team unermüdlich und versuchte, die Defizite durch eine beherzte Abwehrleistung wettzumachen.

In der ersten Halbzeit setzte sich der TSV Ismaning knapp in Führung und konnte diese bis zur Pause halten. Die HSG Diemtannsried/Altusried zeigte jedoch eine beeindruckende Moral und kam gestärkt aus der Kabine zurück. In der zweiten Halbzeit intensivierte sich der Kampf um jeden Ball, und die Gastgeber kämpften sich wieder zurück in die Partie

Elmar Romanesen, Trainer der HSG Diemtannsried/Altusried, äußerte sich nach dem Spiel: „Es war ein hart umkämpftes Spiel, und unsere Mannschaft hat trotz der personellen Probleme eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Die schwache Angriffsleistung hat uns am Ende den Sieg gekostet, aber wir hatten dennoch die Chance, das Spiel zu gewinnen. Insgesamt war das Unentschieden verdient, und ich bin stolz auf die Moral, die mein Team gezeigt hat.“

Die Schlussphase des Spiels war geprägt von Nervenschwächeauf beiden Seiten. Die HSG Diemtannsried/Altusriederkämpfte sich am Ende sogar die Chance auf den Sieg, doch der TSV Ismaning verteidigte geschickt und rettete das Unentschieden über die Zeit.

Für die HSG spielten:

Ignacz, Mayer (beide Tor);

Bernhard, Willim, Haggenmüller (2), Feigele, Stölzle, Bernick (6), Haller (1), Rock, Schneider (1), Schwegler (8/6), Scheininger (1), Fleschutz (5)

Foto ©️ Dirk Klos