Charaktertest vor Heimpublikum

Die HSG Dietmannsried/Altusried steht vor einer richtungsweisenden Partie am kommenden Samstag (19:00 Uhr) in der Landesliga, wenn die Mannschaft von Trainergespann Haas/Romanesen in eigener Halle auf den TSV Schabmünchen trifft. Nach der deutlichen und verdienten Niederlage gegen den Bayernliga-Absteiger TSV Haunstetten am vergangenen Spieltag wird das Team mit der Herausforderung konfrontiert, wieder in die Erfolgsspur zu finden. 

Das letzte Saisonspiel der Oberallgäuer wurde gegen Haunstetten aufgrund von Abstimmungsproblemen und ineffizienter Chancenverwertung verloren. Daher wurde der Fokus in der Trainingswoche auf diese Inhalte gelegt sowie an der zuletzt fehlenden Einstellung gearbeitet. Trainer Haas sagt vor dem Spiel: „Das Spiel wird ein echter Charaktertest für uns. Wir haben uns detailliert mit den Fehlern aus Haunstetten auseinandergesetzt und wollen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Samstag einen Heimsieg einfahren.“ 

Die HSG bleibt trotz der Niederlage auf den vierten Tabellenplatz. Die Gäste aus Schwabmünchen belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz der Landesliga SÜD. Das Trainergespann kann dabei aus einem vollen Spielkaderschöpfen, außer die Langzeitausfälle von Thoran Mayer und Kapitän Alex Schneider.

Das Spiel verspricht also eine couragierte Leistung derMannschaft vor heimischer Kulisse. Die HSG Dietmannsried/Altusried wir alles daransetzen müssen, um über Kampf und richtige Einstellung in das Spiel zu finden. In Anbetracht der Tabellensituation und der Ambitionen der HSG auf eine verbesserte Einstellung verspricht das bevorstehende Duell ein spannendes Spiel.