Derby gegen den TV Memmingen

Letztes Hinrundenspiel für die Herren der HSG Dietmannsried/Altusried

Am kommenden Samstag bestreiten die Herren der HSG Dietmannsried/Altusried ihr letztes Hinrundenspiel gegen den TV Memmingen.

Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Dietmannsried.

Nach dem erfolgreichen Spitzenspiel gegen die SC Unterpfaffenhofen/Germering am vergangenen Wochenende freuen sich die Gäste auf die Begegnung gegen den „Nachbarn“ aus Memmingen.

Beide Mannschaften mussten letztes Jahr den Gang aus der Landesliga in die Bezirksoberliga antreten. Trotz allem sind die Vorzeichen vor der Partie sehr unterschiedlich. Memmingen befindet sich im kompletten Umbruch. Viele Leistungsträger der vergangenen Jahre haben die Mannschaft verlassen und sich Nachbarvereinen angeschlossen.

Genau so unterschiedlich wie die personelle Situation verläuft auch die Saison der beiden Absteiger.

Während sich die HSG verlustpunkfrei an der Tabellenspitze befindet, kämpfen die Memminger gegen den zweiten Abstieg in Folge.

Mit einem Heimsieg gegen den TuS Fürstenfeldbruck III sowie dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Samstag konnte sich die Mannschaft um Tadek Polyfka etwas Luft verschaffen.

Die Rollen sollten trotz allem klar verteilt sein. „Wir freuen uns auf das Derby. Spiele gegen Memmingen sind immer besonders und wir sind uns sicher das Memmingen alles dafür tun wird um uns so lange wie möglich zu ärgern. Wir spielen aber zu Hause und wollen weiterhin ungeschlagen bleiben“ bringt es Torhütergespann Ignatz/Medinger auf den Punkt.

Auf Yannik Haas, der vor der Saison vom TV Memmingen zur HSG gewechselt war, müssen die Trainer Hutner/Haas leider noch verzichten. Ein Einsatz kommt für ihn aufgrund eines Verkehrsunfalls noch deutlich zu früh.

Ebenfalls verzichten muss die HSG Dietmannsried/Altusried künftig auf Andras John. Der ungarische Ausnahmespieler hat über die Feiertage ein Angebot von einem ungarischen Erstligisten bekommen und wechselt mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat.

„Wir bedanken uns bei Andras für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren. Wir sind stolz, dass ein HSG Spieler eine solche Möglichkeit bekommt und freuen uns für Andras, dass er seinen Traum vom Profihandballer verwirklichen kann.

Es war für uns selbstverständlich, dass wir ihm hierbei keinen Steine in den Weg legen“ so Abteilungsleiter Markus Lau zur Veränderung im HSG Kader.

Der voraussichtliche Kader für das Spiel gegen den TVM:

Ignatz/Medinger (beide Tor)

Aniser, Lasitza S. Kreuzer, Stölzle, Horvath, Heim, Meggle, Rucht, Feigele, Lasitza A. Kliemann