Schwere Aufgabe für HSG Damen

Damen

Gleich nach der Derby-Niederlage gegen Ottobeuren (31:27) treffen die HSG Damen am kommenden Samstag, 17:30 Uhr in Dietmannsried, auf ein Topteam der Bayernliga.

Mit dem HC Erlangen reist der Tabellenvierten ins Allgäu, welcher im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Bergtheim mit 24:22 erfolgreich war. Das dynamische und junge Team aus Erlangen kann damit positiv gestimmt und selbstbewusst in das nächste Spiel gehen.

Die HSG Damen hingegen starteten mit einer Niederlage weniger gut in das neue Jahr, belegen aber dennoch weiterhin den sechsten Tabellenplatz (9:13 Punkte). Jedoch sind mit der HSG aktuell vier Mannschaften punktgleich. Somit brauchen die Damen um Trainer Zoltan Sellei unbedingt schnellstmöglich zwei Punkte um nicht weitere Tabellenplätze nach unten zu rutschen.

Ein leichtes Spiel wird es für die HSG Damen auf keinen Fall. Es bedarf einer minimalen Fehlerquote und einer bis zum Schlusspfiff konstant guten Leistung ohne Schwächephase. Gelingt dies, hat die HSG gegen Erlangen eine Chance zu punkten.