Die Rückrunde startet gegen die SV München Laim

Die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried wollen so in die Rückrunde starten, wie sie die Hinrunde beendet haben. Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Aichach verabschiedeten sich die Damen in die Winterpause und sammelten Kraft, um in der Rückrunde einige Tabellenplätze gut zu machen. Das das keine leichte Aufgabe wird, ist dem Team um Trainer Zoltan Sellei klar.

Die Gegnerinnen des SV München Laim stehen zu Beginn der Rückrunde auf dem 3. Tabellenplatz und mussten sich bisher nur in vier Spielen geschlagen geben. Auch im Hinspiel waren die Rollen am Ende klar verteilt und die HSG musste sich vor heimischem Publikum mit 28:35 geschlagen geben, obwohl es trotz vieler Verletzungen gelang, lange mithalten zu können und das Spiel lange spannend zu gestalten. Gegen die Damen des SV München Laim tat man sich vor allem mit den Tempogegenstößen und der zweiten Welle schwer und lies die Gegnerinnen so zu einfachen Toren kommen.

Das soll am Wochenende verhindert werden. „In der Rückrunde ist für uns jedes einzelne Spiel entscheidend. Wir sehen jedes Spiel als Finale und geben unser Bestes, dieses so oft wie möglich für uns entscheiden zu können“, so Trainer Zellei für die Rückrunde. Mit vollem Damenkader aber leider ohne A-Jugend Spielerinnen reisen die Damen am Sonntag nach München, um dort zu zeigen, dass sie auf dem 12. Tabellenplatz einige Plätze zu weit unten steht.