++++ Heimauftakt für HSG-Herren +++

Herren

Am 3. Spieltag ist es endlich so weit. Das erste Heimspiel für die 1. Herrenmannschaft der HSG Dietmannsried/Altusried steht vor der Tür. Am Samstag, den 15.10, erwarten die Hutner/Haas – Schützlinge den SV Pullach in der Dietmannsrieder Dreifachturnhalle.

Nach den ersten zwei Spieltagen steht die HSG mit zwei Auswärtssiegen und 4:0 Punkten an der Spitze der Tabelle und geht somit als Favorit in Partie. Der SV Pullach startete aber ebenfalls sehr gut in die neue Saison und steht mit 3:1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Einfach wird die Partie für der HSG sicher nicht. „Auch wenn wir zuhause spielen, werden wir gegen Pullach vorraussichtlich ohne Harz spielen müssen“, so Trainer Haas.
Anders als in der Landesliga, ist in der Bezirksoberliga der Einsatz von Haftmittel nur mit Zustimmung von Schiedsrichter und Gegner erlaubt. Speziell im Hinblick auf dieses Spiel wird die gesamte Woche mit harzfreien Bällen trainiert, da es bei dieser Umstellung vor allem beim Fangen und Werfen anfangs zu Problemen kommt. „Egal ob mit oder ohne Harz, mit voller Konzentration und vollem Willen werden wir Pullach schlagen“, so Trainer Haas, der, abgesehen von den Langzeitverletzten Kreuzer und Rucht, auf den vollen Kader zurückgreifen kann. Auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung freuen sich die Herren der HSG.

Um 17:30 Uhr spielen die Bayernliga-Damen gegen den ASV Dachau, bevor um 19.30 Uhr der Anpfiff zum Herrenspiel erfolgt.

Bild zeigt 21 Personen , Personen, die lachen , im Freien