HSG B-Junioren gewinnen Allgäuer Derby zum Auftakt

Am vergangen Samstag startete die männliche B-Jugend in die neue ÜBOL Saison. Gleich zum Saisonstart kam es zum Allgäuer Duell mit dem TSV Mindelheim. Zu Beginn war es das erwartet traditionelle Abtasten am ersten Spieltag der Saison. Nach 10 min, beim Spielstand von 5-3 wurde die Nervosität dann abgestellt und die Bremse gelöst. Aus einer mutigen Abwehr wurde dann schnell nach vorne gespielt und man konnte sich über die Spielstände 14-5, 19-8 bis zur Halbzeit eine 19-10 Führung erspielen.

Leider wurde dann zu Beginn der 2. Halbzeit das verteidigen und Handballspielen komplett eingestellt, so dass man den Gegner unnötig wieder ins Spiel kommen ließ. Innerhalb von 10 min und einem 2-8 Tore Lauf für Mindelheim, schaffte es die Mannschaft den komfortablen Vorsprung schier zu verspielen. Beim Stand von 21-19 war eine Auszeit nötig um die Mannschaft wieder zu sortieren. Langsam kam wieder Struktur und Ruhe ins Spiel der HSG, so schafften es die HSG Junioren am Ende mit einem 33-26 Heimsieg die ersten beiden Punkte einzufahren.

Fazit: Hätten die Jungs das Handballspielen Anfang der 2. Hälfte nicht komplett eingestellt hätte das Spiel rein von den Handballerischen Fähigkeiten viel deutlicher ausfallen müssen! Allerdings ist es ja auch das Schöne am Handballsport, dass nicht nur das Spielerische entscheidend ist sondern auch Wille, Fleiß und Ehrgeiz eine entscheidende Rolle spielen. So haben sich die Gäste aus Mindelheim verdient wieder ins Spiel gekämpft und das Spiel spannend gestaltet. Wie schon in der letzten Saison zählt hätte, hätte …… nicht viel, sondern einzig und allein was auf dem Feld passiert.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Düll, Wilhelm

Auf dem Feld: Noller Lian 6, Gabler 2, Brock 2, Müller-Tolk 2, Dill 1, Bauschmid 8, Wabersich 1, Guggemos 2, Noller Niklas 7, Pfanner 2