HSG Damen zu Gast in Haunstetten

Mit dem TSV Haunstetten II steht den HSG Damen am kommenden Samstag (16:00 Uhr) auswärts ein bereits aus den letzten Jahren bekannter Gegner gegenüber. Derzeit belegen die Gastgeberinnen den 11.Tabellenplatz, mit nur einem Sieg auf dem Konto.  Die Zweitliga-Reserve des TSV Haunstetten musste deutliche Niederlagen wegstecken und gewann lediglich gegen die HSG Fichtelgebirge mit 18:13. Diesem schlechten Saisonverlauf will das TSV Team sicherlich schnellstmöglich ein Ende machen und gegen die HSG Damen punkten. Erfolgreiche Auswärtspartien waren bereits letzte Saison schon nicht die Stärke der Mannschaft um Trainer Zoltán Sellei und auch bisher konnte man keines der beiden Spiele in fremder Halle gewinnen. „Jetzt ist es aber an der Zeit Punkte mit nach Hause zu bringen“ ist sich das HSG Team einig. Die vergangene Partie zeigte wie stark die HSGlerinnen auftreten können. Eine herausragende Leistung bescherte einen deutlichen 40:27 Sieg gegen den ASV Dachau. Schafft man es nun auswärts dort anzuknüpfen und annähernd einen so perfekten Tag wie gegen Dachau zu erwischen, stehen die Chancen gut einen ersten Auswärtserfolg feiern zu können. Aktuell belegen die HSG Damen den 6. Tabellenplatz und hätten die Chance mit zwei Punkten diesen zu festigen oder sogar weitere Plätze nach vorne zu rutschen.