HSG Dietmannsried/Altusried – ASV Dachau 40:27 (22:14)

Ein perfekter Tag

Gegen die Damen des ASV Dachau zeigte das Team um Trainer Sellei eine sehr gute Leistung. An diesem Tag passte einfach alles zusammen und man leistete sich keinen Durchhänger. Damit konnte die HSG einen hervorragenden 40:27 Sieg erspielen. Auch ohne Marianna Mazák, bisher erfolgreichste HSGTorschützin, starteten die Gastgeberinnen gut in die Partie. Den Zuschauern wurde ein schnelles Spiel geboten, welches bis zum 5:5 ausgeglichen war. Bis dahin war Viktoria Godor bereits drei Mal erfolgreich und erzielte am Ende insgesamt neun sehenswerte Tore. Ab der zehnten Spielminute ging die HSG in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Bianca Rust ließ die Zuschauer durch tolle Treffer jubeln und stellte gute Sperren am Kreis. Katja Hofmeister zeigte ihre Stärke im Eins-Gegen-Eins und konnte von der gegnerischen Abwehr kaum gestoppt werden. Das Zusammenspiel im Angriff funktionierte generell gut und auch die Defensive leistete sich nur wenige Fehler, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 22:14 ausgebaut werden konnte. Zoltan Sellei warnte sein Team: „Acht Tore können im Handball ganz schnell aufgeholt werden“.  Hochkonzentriert betraten die HSG Damen nach dem Seitenwechsel das Spielfeld. Alessandra Brunner glänzte im HSG Tor, entschärfte einige freie Torwürfe und brachte ihr Team so in Ballbesitz. Die Führung stieg stetig weiter (45. 29:19). Melanie Würsig war sehr treffsicher von Rechtsaußen. Dachau hatte keine Siegchance, die HSG Damen waren an diesem Tag einfach das bessere Team.  Lena Feigele erzielte in der letzten Spielminute noch das viel umjubelte 40. Tor und die Mannschaft feierte mit ihren Fans am Ende einen tollen 40:27 Sieg. Damit belegt das Team jetzt den 6. Tabellenplatz.

Für die HSG spielten: Brunner (Tor), Würsig (5), Rust (9), Lindenthal (3), Freisinger (7), Heim (1), Feigele (1), Hofmeister (3), Rasch, Godor (9), Knittl (1), Unglert (1)

Update: 17.10.16

Link auf die Fotos von D-O-K Sport Photography