HSG Dietmannsried/Altusried erwartet den TSV Weilheim

Die Handballer der HSG Dietmannsried/Altusried wollen ihre makellose Bilanz in der Bezirksoberliga am Samstag (ab 19 Uhr) fortsetzen. Zu Gast in der Turnhalle Altusried ist der Tabellenfünfte aus Weilheim. Im Hinspiel hatten die Oberallgäuer bislang am härtesten um den Sieg kämpfen müssen. Am Ende setzten sie sich knapp mit 28:25 durch. Eine ähnlich schwere Aufgabe wird auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Zumal auf die Gastgeber gleich in doppelter Hinsicht Ungewohntes wartet: Gespielt wird in der engen Schulsporthalle in Altusried – und das ohne Harz. „In der Bezirksoberliga darf man nur mit Harz spielen, wenn der Gegner das auch will. Die Weilheimer haben aber nicht zugestimmt“, erklärt HSG-Trainer Patrick Haas. Er ist dennoch zuversichtlich, die Erfolgsserie ausbauen zu können. Zumal außer Felix Meggle gegen den TSV Weilheim alle Mann an Bord sind.