HSG Herren weiterhin ungeschlagen

30:0 Punkte - HSG Dietmannsried/Altusried feiert den 15. Saisonsieg

Am vergangenen Samstag empfingen die HSG Herren den fünftplatzierten der Bezirksoberliga, den TSV Weilheim, in der Altusrieder Sporthalle.

Die HSG Herren, die in den letzten 14 Tagen aufgrund der Faschingsferien nur eine Trainingseinheit absolvieren konnten, waren zu Beginn der Partie in der Abwehr hellwach und schafften es in den ersten 10 Minuten kein Gegentor zuzulassen.

Leider gelang es ihnen im eigenen Angriff aber auch nur sehr selten sich in eine aussichtsreiche Wurfposition zu bringen, sodass trotz der ordentlichen Abwehrleistung nicht möglich war sich einen entsprechenden Vorsprung herauszuspielen.

Dadurch witterte der Gast aus Weilheim seine Chance und schaffte nach 21. Minuten zum 7:7 auszugleichen.

Lediglich der guten Abwehrleistung der ersten Minuten und einer minimalen Steigerung im Angriffsspiel in den letzten Minuten der ersten Halbzeit war es zu verdanken, dass die Mannschaft um den starken Maximilian Heim, sich zur Halbzeit einen 11:9 Vorsprung erspielen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft der HSG die Probleme im Angriff nicht ablegen, sodass der TSV Weilheim nach ca. 40 Minuten auf 16:15 verkürzen konnte. Verlassen konnten sich die HSG Herren um Rückkehrer Tobias Rucht weiterhin auf eine stabile Abwehr und die lautstarke Unterstützung der Fans die ihre Mannschaft in dieser Phase toll unterstützten und somit für den nötigen Rückenwind für die letzten 15 Minuten der Partie sorgten.

Über 18:16 zogen die HSG Herren bis kurz vor Schluss auf 24:19 davon. In dieser Phase reichte eine leichte Tempoerhöhung im Angriffsspiel um sich durch einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle entscheidend abzusetzen.

„Hochklassig war es heute nicht. Die Umstellung auf einen harzfreien Ball darf keine Ausrede für unser schwaches Angriffsspiel heute sein. Uns hat einfach das Tempo im Spiel nach vorne gefehlt. Weilheim hat konzentriert und hart verteidigt, aber wir hätten das deutlich besser lösen können“ fasst der sechsfache Torschütze Csaba Horvath die Leistung der Mannschaft zusammen.

Für die HSG spielten: Medinger, Ignatz (im Tor)

Kliemann 4, Horvath 6/4, Feigele 6/2, Lasitza A. 1, Heim 6, Haas, Kreuzer 1, Lasitza S. 1, Aniser, Rucht 1, Beyerle, Reichart