+++HSG gelingt nächster Auswärtserfolg+++

Die Männer der HSG Dietmannsried/Altusried siegen auch beim zweiten Auswärtsspiel in Folge zum Start der Saison. Am vegangenen Samstag spielte die HSG im Münchner Westen gegen die dritte Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck. Das Spiel gegen die erfahrenen Fürstenfeldbrucker startete denkbar ungünstig für die Allgäuer. Die Abwehr der HSG war in den ersten Situationen einen Schritt zu langsam, die Angriffe wurden verfrüht abgeschlossen und so stand es schnell 4:1 für die Hausherren. Auch das Tempospiel der Gäste, eigentliche Stärke und der Schlüssel zum Erfolg in Landsberg, fand in der ersten Halbzeit kaum statt. So passte man sich an das langsame Tempo der „grauen Panther“ an. Nach und nach fand man dann den Rhythmus in der Abwehr und im Angriff kam Sprungwunder Andras John immer besser ins Spiel. Ab dem 6:6 gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Bis zur Halbzeit schaffte es keine Mannschaft sich abzusetzen und so ging es mit 15:14 für die HSG in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste durchaus höher führen können, doch ein gut aufgelegter Torhüter vereitelte einige freie Einschussmöglichkeiten der Allgäuer. Nach einer klaren Ansprache von Trainer Haas und der Vorgabe das Spiel schneller zu gestalten kam die HSG gut in die zweite Halbzeit. Zwar schafften es die Männer um Abwehrchef Max Heim nicht davon zu ziehen, doch man hielt die Brucker stets mit zwei bis drei Toren auf Distanz. Spätestens mit dem 30:26 war der Wille der „grauen Panther“ gebrochen. Am Ende stand so ein verdienter, aber ein etwas zu deutlicher 34:28 Auswärtserfolg für die HSG zu Buche. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen erfahrene Fürstenfeldbrucker, die zuhause nur schwer zu schlagen sind, aber wir haben auch diese Aufgabe gemeistert“, so ein zufriedener Patrick Haas nach dem Spiel. Großen Anteil am Sieg hatte Andras John, mit 14 Toren Topscorer der Partie. Ebenso erfreulich ist die Leistung der beiden A-Jugendlichen Luca Stölzle und Jonas Kliemann, die sich bei ihrem Pflichspieldebüt gleich mit jeweils zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen konnten.
Kommenden Samstag folgt dann das erste Heimspiel für die HSG. Um 19:30 Uhr wird das Spiel gegen den SV Pullach in Dietmannsried angepfiffen.

Für die HSG spielten: Ignacz, Struve (beide TW)
Bernhard(2), Kliemann(2), Horvath(3/2), Feigele(5), Reffler(1), Heim(1), John(14), Haas(1), S. Lasitza, Meggle(2), Aniser(1), Stölzle(2)