HSG zu Gast beim TSV Weilheim

Herren

Nach zwei spielfreien Wochenenden gastiert die HSG Dietmannsried/Altusried am Sonntag, 20.11, beim TSV Weilheim. Der Anpfiff erfolgt ungewohnt früh, um 14:45 Uhr. Weilheim steht zur Zeit auf dem fünften Tabellenplatz, die HSG steht auf Platz eins. Das Spiel wird jedoch alles andere als ein Selbstläufer. Zwar geht die HSG ausgeruht in das Spiel (nach dem Sieg gegen Mindelheim gab es eine trainingsfreie Woche) und kann seit langem wieder auf den vollen Kader zurückgreifen, aber die frühe Anwurfzeit und die Tatsache, dass in Weilheim ohne Harz gespielt wird macht die Aufgabe der HSG um einiges schwieriger. Ihre einzige Niederlage kassierten die Weilheimer vergangenes Wochenende gegen Aufsteiger Unterpfaffenhofen, die derzeit den zweiten Tabellenplatz belegen. Um nicht weiter ins Mittelfeld abzurutschen werden die Weilheimer alles tun, damit die Punkte die heimische Halle nicht verlassen.

„In Weilheim zu spielen ist nie leicht“, weiß Trainer Haas aus eigener Erfahrung, „trotzdem wollen wir auch dieses Spiel um jeden Preis gewinnen. Wir haben unseren Spielern nach dem Mindelheim-Spiel eine Pause gegönnt und uns in den darauffolgenden zwei Wochen sehr gut auf Weilheim vorbereitet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung werden wir auch dieses Spiel gewinnen!“

Über mitreisende Fans freuen sich die Männer der HSG.