Männliche B-Jugend im Trainingslager beim Cell-Cup in Veszprém

In der vergangenen Woche nahmen unsere B-Junioren am internationalen Cell-Cup Handballturnier in Veszprem, Ungarn teil. Zusammen mit dem 5-Köpfigen Trainer & Betreuerstab bestritten die Jungs anspruchsvolle und spannende Spiele in verschiedenen Sporthallen. Darunter auch die Handball Arena des TELEKOM VESZPRÉM, welcher auch dieses Jahr wieder in der Champions League vertreten ist. Zu unseren Gegnern gehörten neben ungarischen und serbischen Handballakademien auch zwei Mannschaften des belgischen HC VISÉ BM. Das spielerische Highlight bestritten die Jungs aber gegen den Hausherren TELEKOM VESZPRÉM in deren Arena.

Nach einem spannenden und auf Augenhöhe stattfindenden Spiel, mussten sich die Jungs der HSG leider mit einem knappen 14-15 gegen den Profi-Nachwuchs geschlagen geben. Insgesamt reicht es am Ende für den 5. Platz der U16-Junioren.

Neben den 6 Spielen fanden täglich zusätzliche Trainingseinheiten in Sporthalle, auf dem Sportplatz oder im naheliegenden Park statt. Auch die Freizeit zwischen Training, Spiel und Schlaf wurde zum Entspannen und Baden am Plattensee, sowie weiteren Team-Aktivitäten genutzt. Dazu gehörte unteranderem auch der Besuch eines Vorbereitungsspiels des ungarischen Zweitligisten SZKSK, welcher von einem alten Bekannten der HSG trainiert wird: Csaba Horvath.

Nach dieser spannenden, lehreichen und anstrengenden Trainingswoche freuen sich unsere B-Junioren auf das Ende der Vorbereitung und den Start der kommenden Saison 2023/2024 im September.