Unglückliches Ende

Ein umkämpftes und emotionales Derby fand am vergangenen Wochenende in der Landesliga-Süd statt, als der TSV Ottobeuren auf die HSG Dietmannsried-Altusried traf. Die Atmosphäre war von Anfang an elektrisch, und die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, was zu einer beeindruckenden Kulisse beitrug.

Die erste Halbzeit versprach ein spannendes Duell, und beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball. Die HSG Dietmannsried-Altusried konnte sich zur Halbzeit eine knappe Führung erkämpfen, mit einem Spielstand von 14:12. Die Fans beider Teams wurden durch die leidenschaftliche Darbietung ihrer Spieler in den Bann gezogen.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die HSG, die weiterhin eine starke Leistung zeigte. Doch plötzlich kam es zu einem Blackout, der das Spiel entscheidend beeinflusste. Die HSG leistete sich in den folgenden Minuten viele Ballverluste, die Ottobeuren geschickt ausnutzte, um mit schnellen Gegenstößen erfolgreich zu sein. In dieser Phase konnte Ottobeuren das Spiel drehen und eine komfortable Führung erlangen.

Trotz des Rückschlags bewies die HSG Dietmannsried/Altusried mentale Stärke und kämpfte bis zum Schluss. Die Spieler versuchten, den Rückstand aufzuholen, aber am Ende mussten sie sich unglücklich geschlagen geben. Der Endstand lautete 29:28 für den TSV Ottobeuren.

Die Niederlage war zwar schmerzhaft, aber die HSG-lernehmen die Lehren aus dem Spiel mit und bleiben optimistisch. Der Blick geht nach vorne, und die Mannschaft wird gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen. Kopf hoch und weitermachen – das ist die Devise der HSG Dietmannsried/Altusried, die sicherlich in den kommenden Spielen wieder alles geben wird.

Für die HSG spielten:

Mayer, Ignacz (beide Tor)

Bernhard (3), Feigele (1), Stölzle (3), Müller-Tolk, Bernick (3), Haller (2), Becker, Meggle (1), Schneider (9/3), Schwegler (2), Scheininger, Fleschutz (4)

Foto ©️ Dirk Klos