B-Jugend gewinnt souverän gegen Vöhringen 33:18

Die männliche B-Jungend der HSG Dietmannsried/Altusried gewinnt souverän gegen den SC Vöhringen und grüßt weiter nach Minuspunkten von der Tabellenspitze. Zum verspäteten Rückrundenauftakt war der SC Vöhringen zu Gast in der Dietmannsrieder Halle. Vöhringen gehört zu den spielstarken Mannschaften in der ÜBOL Südwest, helfen doch einige Spieler auch in der Bayernliga A-Jugend Mannschaft aus. Das Hinspiel konnte man zwar nach hartem Kampf mit 2 Toren gewinnen, aber nach dem Unentschieden gegen Burlafingen war man gespannt, wie sich die B-Boys präsentieren. Da in den vergangenen 2 Wochen viel an der Defensive gearbeitetwurde, hofften die Trainer wieder auf das gewohnte Abwehrbollwerk. Im Team fehlte diesmal Elias Woche, ansonsten war der Kader vollständig. Einzig Niklas Noller wurde wegen einer Erkältung nur sporadisch eingesetzt.

Beide Mannschaften begannen nervös, so dauerte es bis zur 3 Minute bis der stark aufspielende Joel Bauschmid den 1. Treffer erzielte. Schnell merkte man, dass bei diesem Spiel die defensive 3-3 Deckung gut funktionierte und die Einläufer übergeben wurden. Vöhringen erzielte das 1. Tore erst in der 7.Minute. Auch die Torhüter waren gut aufgelegt und halfenmit gutem Stellungsspiel und einigen Paraden. Schnell kam man ins Tempospiel und erzielte auch über die Außen leichte Tore. Der Rückraum um Leon Wabersich, Lian Noller und Joel spielten mit schönen Kombinationen oder sehenswerten 1:1 die Angriffe zu Ende und fand auch immer wieder die Kreisläufer. Die zahlreichen Zuschauer waren ob des Gebotenem begeistert, führte man zur Halbzeit doch bereits mit 15:5.

In der Pause wurden die Spieler daran erinnert nicht nachzulassen, fand man doch in der Vergangenheit in der 2. Halbzeit oft schwer zurück ins Spiel. Nicht so diesmal. Jetzt wurde durchgewechselt und alle Spieler bekamen Zeit auf der Platte. Alle waren konzentriert und spielten Druckvoll weiter. Die Shooter Philip Gabler und Niklas Noller erzielten sehenswerte Tore und auch die Kreisläufer Hannes Guggemos und Fabian Pfanner zeigten ihr Können. Den großgewachsenen Rückraumspieler der Vöhringer, der im Hinspiel noch 9 Tore werfen konnte, hatte man diesmal gut im Griff und so zogen die HSG ler beständig zum Endstand von 33:18 davon.

Dieses Spiel war die richtige Antwort auf das Unentschieden gegen Burlafingen. Die B-Boys waren Vöhringen in allen Belangen überlegen. Einzig die Wurfausbeute war zu bemängeln, lies man doch einige freie Würfe liegen oder scheiterte am gegnerischen Torwart. Die Mannschaft hat nun eine lange Winterpause vor sich. Das nächste Spiel findet am 20.1.2024 zu Hause gegen Gundelfingen statt.

Es spielten: Jeremias Düll (TW), Niklas Wilhelm (TW), Lian Noller (6/2), Philip Gabler (2), Luis Brock, Paul Müller-Tolk (2), Killian Dill (4/1), Joel Bauschmid (7), Leon Wabersich (4), Mark Döhring, Hannes Guggemos (4), Niklas Noller (3), Fabian Pfanner (1)

Foto ©️ Dirk Klos