1.FC Nürnberg zu Gast in Altusried

HSG Dietmannsried/Altusried - 1.FC Nürnberg am 01.04.2017 um 17:30 Uhr in Altusried

Mit dem 1.FC Nürnberg steht den HSG Damen kommenden Samstag um 17:30 Uhr (Altusried) deren direkter Tabellennachbar gegenüber. Mit 15:23 Punkten belegen die Gäste den 10. Rang, dahinter mit 10:26 Punkten stehen die Damen um Trainer Zoltan Sellei. Beide Teams sind abstiegsgefährdet und benötigen unbedingt die beiden Punkte.

Diese Situation lässt ein spannendes Spiel erwarten. Das Hinspiel in Nürnberg entschied der 1.FCN mit 25:23 für sich. Insgesamt haben die HSG Damen in dieser Saison noch sechs Spiele vor sich – das bedeutet sechs Mal die Chance zwei Punkte zu erkämpfen.

Gegen Nürnberg muss es endlich wieder mit einem Sieg klappen, ansonsten entfernt man sich immer weiter von den Nicht-Abstiegsplätzen. Die Trainingswoche über wird sich die Mannschaft um Zoltan Sellei speziell auf den kommenden Gegner 1.FC Nürnberg vorbereiten, um dann am Samstag mit einer guten Leistung einen Sieg erspielen zu können.