Niederlage gegen Ismaning

TSV Ismaning - HSG Dietmannsried/Altusried 32:24 (15:14)

Eine gute Halbzeit reichte den HSG Damen in Ismaning leider nicht zum Sieg.
Nach einem eher schlechten Start in die Partie (8. Spielminute 6:2 für Ismaning) holten die HSGlerinnen mit Kampfgeist und guten Aktionen der Rückraumspielerinnen Hofmeister, Steinecke und Freisinger Tor um Tor auf (11:10; 21. Spielminute). Im weiteren Spielverlauf fand man gute Mittel gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen und hielt sich damit im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand es 14:14. Zoltan Sellei nahm das Time-Out und gab eine klare Anweisung für den letzten Angriff vor dem Seitenwechsel „wir brauchen noch ein Tor“. Komplett das Gegenteil passierte. Kein Treffer, 2 Minuten-Strafe für Franziska Steinecke und Katja Hofmeister sowie ein Gegentor (15:14). In doppelter Unterzahl starteten die Gäste damit in die zweite Halbzeit. Schnell geriet man mit 18:14 in Rückstand und schaffte es nicht mehr den Anschluss zu halten. Die Abwehr der Damen um Trainer Zoltan Sellei agierte nicht konsequent genug und die Lücken gestalteten sich zu groß (25:17). Auch Abwehrumstellungen fruchteten leider nicht. Der Vorsprung für Ismaning hielt sich bis zum Spielende konstant und die HSG Damen mussten sich schlussendlich mit 32:24 geschlagen geben. Zoltan Sellei nach dem Spiel:“ ich bin ein wenig ratlos. Leider haben wir es, nach einer guten ersten Halbzeit, nicht geschafft an diese anzuknüpfen. “

Für die HSG spielten: Tillig, Brunner (Tor), Würsig, Rust (4), Lindenthal (1), Freisinger (7), Heim (3/1), Popp, Hofmeister (2), Steinecke (7/2), Knittl, Unglert (1)