B-Jugend gewinnt in Vöhringen 25:27

Die B-Jugend der HSG gewinnt ein hart umkämpftes Spiel gegen Vöhringen mit 25:27.

Mit Vöhringen stand am vergangenen Sonntag ein Favorit auf die B-Jugend ÜBOL Südwest Meisterschaft auf den Spielplan. Vöhringen ist ein heißes Pflaster, verlor doch die letztjährige C-Jugend ihr einziges Spiel in Vöhringen. Leider konnte der HSG Kader nicht komplett antreten. Paul Müller-Tolk, Fabian Pfanner und Torwart Niklas Wilhelm mussten kurzfristig absagen. Leon Wabersich und Torhüter Jeremias Düll laborierten in der vergangenen Woche an einer Erkältung, standen aber im Kader.

Das Spiel begann furios für unsere Jungs. Aus einer sehr stabilen Abwehr heraus konnten schnelle Tore erzielt werden und so zog man sofort auf 1:6 davon. Im Angriff wurde druckvoll kombiniert und auch der Kreis und die Außen wurden gut eingebunden. Allerdings wurde jetzt auch Vöhringen stärker und konnte Zug um Zug verkürzen. In einer insgesamt fairen Partie bekam in der 17 Minute unsere Mittespieler Joel Bauschmid einen Schlag ins Gesicht und musste verletzt aussetzen. Die rote Karte für den Vöhringer Spieler war folgerichtig. Zur Pause stand dann ein komfortables 13:18 auf der Anzeigetafel. Die Vöhringer kamen motiviert aus der Kabine, so dass ein munteres Spiel hin und her wogte. Insbesondere der groß gewachsene Rückraumspieler der Vöhringer fand ein ums anderes Mal den Weg zum Tor. Aber auch unser Shooter Niklas Noller hielt dagegen und Torwart Jeremias zeigte einige großartige Paraden. In dieser Phase kam dann auch eine gewisse Hektik auf. Unsere HSG’ler vergaben gute Chance und einige technische Fehler führten zu unnötigen Ballverlust. Die Vöhringen arbeitete sich in der 41 Minute auf ein Tor heran. Allerdings hielten unsere Jungs dagegen. Joel kam wieder zum Einsatz und die Abwehr stand wieder solide und konnte das Kombinationsspiel der Vöhringer gut unterbinden. Im Angriff wurde wieder ruhig kombiniert, so dass am Ende ein verdienter 25:27 Sieg und damit die Tabellenführung stand.

Fazit: Die Trainer Franzi Steinecke und Maxi Laurin setzten auf den aus der C-Jugend bewährten Abwehrblock. Aus dieser stabilen Abwehr entwickelte die HSG schnelle Angriffe, auch das Kreisanspiel funktionierte und die Außen nutzen ihre Chancen. Insgesamt ein gelungener Auftritt.

Es spielten: Jeremias Düll (TW), Lian Noller (7), Philip Gabler (1), Luis Brock, Kilian Dill (3), Joel Bauschmid (1), Leon Wabersich (3), Mark Döhring (1), Hannes Guggemos (3), Niklas Noller (8)

Bericht: Markus Wabersich