Derbyzeit in Ottobeuren

Am kommenden Freitag steht das prestigeträchtige Landesliga-Derby zwischen dem TSV Ottobeuren und der HSG Dietmannsried/Altusried an. Beide Teams haben in der laufenden Saison bislang überzeugende Leistungen gezeigt und befinden sich im oberen Tabellendrittel.

Der TSV Ottobeuren präsentiert sich aktuell in blendender Verfassung und belegt den zweiten Platz in der Tabelle mit 16:4 Punkten. Die Mannschaft kann auf eine beeindruckende Siegesserie zurückblicken, was ihre Favoritenrolle im bevorstehenden Derby unterstreicht.

Die HSG Dietmannsried/Altusried belegt den dritten Platz mit 14:6 Punkten. Obwohl sie zwei Punkte hinter Ottobeurenliegen, müssen sich die HSG-ler nicht verstecken, insbesondere aufgrund ihres Erfolgs im Hinspiel, das sie mit 23:22 für sich entscheiden konnten. Diese Bilanz gibt der HSG zusätzliche Motivation für das bevorstehende Duell.

Die Ausgangslage wird jedoch von Personalproblemen bei der HSG getrübt. Mit einer kämpferischen Einstellung und einer gehörigen Portion Teamgeist müssen sie versuchen, diese Schwächung auszugleichen. Der TSV Ottobeuren hingegen kann auf eine weitgehend intakte Mannschaft zurückgreifen und geht daher mit einem klaren Vorteil in das Derby.

Ein weiterer Aspekt, der dieses Derby besonders macht, ist die ungewohnte Anwurfzeit am Freitag um 20:00 Uhr. Die Fans können sich auf eine spannende Atmosphäre und ein packendes Duell einstellen.

Das Spiel verspricht Spannung bis zur letzten Sekunde, denn Derbys schreiben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Auch wenn Ottobeuren auf dem Papier als Favorit gilt, darf man nicht vergessen, dass in solchen prestigeträchtigen Begegnungen die Tagesform der entscheidende Faktor sein kann. Die HSG Dietmannsried/Altusried wird alles daransetzen müssen, über Kampf und Einstellung ins Spiel zu finden und insbesondere im Angriff eine Schippe draufzulegen, um die Chancen auf einen erneuten Sieg zu wahren.

Foto ©️ Dirk Klos