B-Jugend Unentschieden gegen Burlafingen

Die B-Jugend der HSG muss in der ÜBOL Süd West die ersten Punkte abgeben. In einem hart umkämpften Spiel gegen die JSG Burlafingen Straß reichte es nur zu einem 34:34. Die HSG bleibt allerdings Spitzenreiter mit einem Punkt Vorsprung vor Lauingen.
In der Qualifikation beherrschten unsere HSG’ler die Burlafinger noch klar und deutlich. Entsprechend positiv war die Stimmung vor dem Spiel, erwartete man doch einen klaren Sieg. Die Mannschaft trat in Bestbesetzung an. Leon Wabersich stand nach längerer Pause wieder im Team, allerdings konnte Joel Bauschmid verletzungsbedingt nur sporadisch eingesetzt werden.
Die Burlafinger begannen druckvoll, unsere B-Boys hielten dagegen. Es entstand ein Spiel auf Augenhöhe in dem der seit Wochen stark aufspielende Lian Noller im Angriff dafür sorgte, dass der Gegner nicht enteilte. Schnell zeigte sich, dass die Verteidigung ein ums andere Mal ins Schwimmen geriet. Erst versuchte man es mit einer 3:3 Deckung, die aber zu offensiv gespielt wurde. Der Wechsel zur 6:0 brachte dann eine gewisse Stabilität, auch funktionierte das Kreisanspiel jetzt besser. Mit einer 18:16 Führung wurden die Seiten gewechselt. Die Ansprache der Trainer in der Pause zeigte Wirkung, war man doch zu Beginn der 2. Hälfte wesentlich aggressiver in der Defensive. Leon Wabersich zeigte sein Können und so zog man schnell auf 24:20 davon. Doch dann kippte das Spiel wieder. Burlafingen schaffte es durch schnelle Spielverlagerung die Außen besser ins Spiel zu bringen, die HSG konnte die 6:0 nicht mehr entsprechend verschieben. Auch die ansonsten guten Torhüter erwischten einen gebrauchten Tag und konnten der Verteidigung nicht helfen. So arbeitete sich Burlafingen Tor um Tor heran und war in der 45. Minute sogar mit 30:32 in Führung. Die B-Boys warfen noch mal alles in die Waagschale und waren 30 Sekunden vor Schluss sogar mit plus Eins in Führung. Allerdings konterten die Gegner mit einem schnellen Tor von außen, so dass ein leistungsgerechtes 34:34 als Endergebnis stand.
Dieses Unentschieden sollte als Wachmacher verstanden werden. Da das Leistungsniveu der ÜBOL ausgeglichen ist, muss man insbesondere weiter an der Verteidigung arbeiten, um weiterhin oben mitspielen zu können. Teilweise nimmt man die Gegner viel zu zaghaft an. Dies wurde von Burlafingen gnadenlos ausgenutzt. Die 34 Tore im Angriff, teilweise mit schönen Spielzügen herausgespielt, zeigen das Potential der Mannschaft. Allerdings werden Spiele und Meisterschaft in der Verteidigung gewonnen.

Es spielten: Jeremias Düll (TW), Niklas Wilhelm (TW), Lian Noller (9), Philip Gabler (2), Luis Brock, Paul Müller-Tolk (2), Killian Dill (2), Joel Bauschmid, Leon Wabersich (7/1), Mark Döhring (1), Hannes Guggemos (5), Niklas Noller (5), Elias Woche, Fabian Pfanner (1)

Foto ©️ Dirk Klos