Bayern München zu Gast in Dietmannsried

In der Vorwoche sicherten sich die HSG-ler einen schlussendlich souveränen, aber glanzlosen Auswärtssieg beim Aufsteiger Schwabmünchen. Am Samstag erwarten die Oberallgäuer mit dem FC Bayern München einen weiteren Liganeuling mit sehr klangvollem Namen. Nach dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga, ist das bevorstehende Aufeinandertreffen das erste überhaupt zwischen den beiden Teams. Bis auf Bayern Trainer Fadil Kqiku, der den HSG-lern ein guter Begriff ist, steht der HSG ein nahezu unbekannter Gegner gegenüber. Der FCB tat sich bislang sehr schwer in der neuen Liga. Alle Spiele gingen bisher recht eindeutig verloren und somit bekleiden die Münchner den letzten Tabellenplatz. Mit drei Siegen in Folge und einer stimmungsvollen Halle im Rücken, ist die Zielsetzung des Vize-Meisters laut Co-Trainer Romanesenunmissverständlich: „Wir gehen als klarer Favorit in diese Partie und dementsprechend wollen wir auch auftreten. Wir unterschätzen Bayern keinesfalls, aber es muss unser Anspruch sein, am Samstag den vierten Saisonsieg einzufahren.“ Im Vergleich zur Vorwoche kehrt Spielmacher Chris Haller wieder zurück in den Kader, allerdings muss Coach Haas neben den Langzeitverletzten Schneider und Becker auch auf Rückraumspieler Michi Feigele verzichten. Obwohl diese Ausfälle schwer ins Gewicht fallen, entspannt sich die Personalsituation im HSG-Lager zunehmend. Um gegen München siegreich zu sein, sollten sich die HSG-ler in der Offensive um eine höhere Effizienz bemühen. „Vergangene Woche war vor allem die mangelhafte Chancenverwertung ein großer Kritikpunkt. Daran werden wir in dieser Trainingswoche verstärkt arbeiten.“, erklärt Coach Haas. Anwurf der Partie ist – wie gewohnt – um 19 Uhr in der Schulstraße Dietmannsried.

Foto ©️ Dirk Klos