Heimspieltag mit DKMS-Registerungsaktion

Schon mal jemanden das Leben gerettet?

Am 25.11.2023 erwartet euch ein großer Heimspieltag in Dietmannsried.

Hierzu haben wir uns einer Herzensangelegenheit gewidmet und eine Aktion mit der DKMS organisiert.

Was ist Blutkrebs?

Blutkrebs ist ein Sammelbegriff für verschiedene bösartige Erkrankungen des blutbildenden Systems, bei denen Blutzellen entarten und sich unkontrolliert vermehren. Diese entarteten, bösartigen Zellen verdrängen die roten Blutkörperchen (Erythrozyten), die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) und die Blutplättchen (Thrombozyten).

Für die Patient:innen ist eine Blutstammzelltransplantation die einzige Hoffnung auf ein gesundes Leben.

Unsere Mission

Was uns am wichtigsten ist: So viele Menschenleben wie möglich zu retten. Überall auf der Welt.

Weitere Informationen sowie eigene Erfahrungswerte als Spender erzählen wir euch gerne vor Ort.

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!