Durch Kampf zum Sieg!

Am vergangen Sonntag mussten unsere HSG B-Junioren zum Auswärtsspiel beim TV Gundelfingen antreten.

Nach einem verschlafenen Start und einigen technischen Fehlern lief man die gesamte erste Halbzeit einem Rückstand von bis zu 4 Toren hinterher. Man schaffte es nicht das Angriffsspiel des Gegners mit einer offensiven Abwehr in den Griff zu bekommen. Bis zum Pausentee konnten unsere Jungs auf ein Tor zum 14:15 verkürzen.
Die Halbzeitansprache, die taktische Änderungen mitbrachte, zeigte umgehend ihre Wirkung. So konnten die Jungs mit einer defensiveren Abwehr und besseren Chancenverwertung über 15:18, 19:24, 20:28 ihre Führung ausbauen.
In der 37 ́min kam es dann zu einem Rückschlag auf seitens Dietmannsried, da nach einer fragwürdigen 3ten 2 min Strafe ein Spieler die Rote Karte sah…
Die Jungs mussten sich somit neu sortieren und durch weitere nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, stiegen die Nachlässigkeiten und der Gegner schaffte es auf 3 Tore (27:30) zu verkürzen.
Schlussendlich konnte man ein durchwachsenes Auswärtsspiel auch durch die gut aufgelegte Noller Achse (Lian 9/2, Niklas 10) mit 28:33 siegreich gestalten.
Bis zum nächsten Spiel heißt es aber Ärmel hochkrempeln und im Training wieder Vollgas geben.

Noller Lian 9/2
Gabler Philipp 1