Handball-Aktionstage in den Grundschulen Dietmannsried & Altusried

Vergangene Woche organisierte die HSG Dietmannsried/Altusried erfolgreich einen Grundschulaktionstag für Handball an der Grundschule Dietmannsried am 29. Januar 2024 und an der Grundschule Altusried am 2. Februar 2024. Etwa 300 Kinder nahmen begeistert teil und erhielten Einblicke in die Grundlagen des Handballsports.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Einführung in die Sportart, gefolgt von praktischen Übungen und Spielen, um die Kinder spielerisch an den Handballsport heranzuführen. Die ehrenamtlichen Helfer trugen maßgeblich zum Erfolg bei, indem sie die Veranstaltung mit ihrer Begeisterung und Erfahrung unterstützten.

Die HSG Dietmannsried/Altusried hofft, den Schwung aus der gerade beendeten Handball-EM mitnehmen zu können und das Interesse der Kinder am Handball geweckt zu haben. Ein großer Dank gilt auch dem Deutschen Handball Bund, sowie dem Bayrischen Handball Verband für die Bereitstellung der Materialien.