Herausforderndes Auswärtsspiel beim FC Bayern München

Nach dem turbulenten Heimspiel am vergangenen Samstag, in dem die HSG Dietmannsried Altusried einen hart erkämpften Sieg (34:29) gegen den TSV Schwabmünchen einfuhr, steht den Handballern am kommenden Samstag eine weitere Prüfung bevor. Die Mannschaft um TrainergespannHaas/Romanesen gastieren beim FC Bayern München und versuchen einen weiteren Erfolg zu erarbeiten.

Das letzte Heimspiel gegen Schwabmünchen war geprägt von Höhen und Tiefen. In der ersten Halbzeit wirkten die HSG-Spieler noch etwas indisponiert, sowohl in der Defensive als auch im Angriff. Dennoch zeigten die Gastgeber im zweiten Durchgang eine Steigerung, angeführt von einem überragenden Maxi Schneider, der mit 15 Toren glänzte. Doch der Sieg wurde teuer erkauft, denn sowohl Stefan Gärtner als auch Luca Stölzle erlitten Verletzungen, die auf längere Ausfallzeiten hindeuten.

Trotz dieser Rückschläge blicken die Oberallgäuer nun nach vorne und konzentrieren sich auf die bevorstehende Herausforderung gegen den FC Bayern München. Die Münchner gelten als starke Aufsteigermannschaft, daher erwarten die Oberallgäuer ein Auswärtsspiel auf Augenhöhe. Ein Sieg gegen den FC Bayern wäre nicht nur sportlich bedeutend, sondern auch ein Bestandteil der ausgerufenen Leistungsentwicklung der HSG. Das Team ist dennoch überzeugt, die Leistung aus dem Schwabmünchen-Spiel mitzunehmen und alles zu geben, um gegen den FC Bayern München zu bestehen. Spielmacher Haller sagt vor dem Spiel: „Der Sieg gegen Schwabmünchen war wichtig und wir versuchen, trotz der Ausfälle, den Aufwärtstrend mitzunehmen. Wir wollen gegen den FCB mit Zusammenhalt sowie als Verbund in der Mannschaft gewinnen.“

Die HSG bleibt trotz des Heimsiegs in der Vorwoche auf den vierten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft des FCB belegen aktuell den achten Tabellenplatz der Landesliga SÜD. Das Trainergespann kann dabei auf einen dezimierten Spielerkader durch die Verletzungen von Mayer, Schneider A., Stölzle und Gärtner zurückgreifen. Fans dürfen sich dennoch auf ein spannendes Landesligaduell am kommenden Samstag in München freuen.

Foto ©️ Dirk Klos