Hohe Auswärtshürde in Haunstetten

Am kommenden Spieltag der Landesliga-Süd stehen sich der TSV Haunstetten und die HSG Dietmannsried/Altusried in einem spannenden Duell gegenüber. Die Partie wird um 18 Uhr in der Landsberger Straße angepfiffen.

Aktuell belegt die HSG Dietmannsried/Altusried den vierten Tabellenplatz, während der TSV Haunstetten auf dem sechsten Rang positioniert ist. Zwischen beiden Mannschaften liegen lediglich vier Punkte, was auf ein ausgeglichenes Kräftemessen hindeutet. Die HSG hat dabei noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als eine der schlechtesten Saisonleistungen zu einer verdienten Heimniederlage führte.

Der TSV Haunstetten präsentiert sich als harter Brocken, insbesondere in der eigenen Halle. Als Bayernligaabsteiger bringt die Mannschaft eine gehörige Portion Erfahrung mit und konnte in den vergangenen Spielen starke Leistungen zeigen, nicht zuletzt dank zahlreicher Rückkehrer aus der Bayernliga-Zeit.

Sicherlich muss die HSG Dietmannsried/Altusried alles aus sich herausholen, um gegen Haunstetten zu bestehen. Die Ausfälle von Thoran Mayer und Michael Feigele stellen dabei eine Herausforderung dar. Während Feigele kurzfristig nicht zur Verfügung steht, wird Mayer aufgrund eines Bandscheibenvorfalls für den Rest der Saison ausfallen.

In Anbetracht der engen Tabellensituation und der Revancheambitionen der HSG verspricht das bevorstehende Duell Spannung pur. Die Zuschauer dürfen sich auf ein hochklassiges Handballspiel freuen, in dem beide Teams alles geben werden, um die wichtigen Punkte einzufahren.

Foto ©️ Dirk Klos