HSG B-Junioren gewinnen Spitzenspiel der ÜBOL

Am vergangenen Sonntag reichte der männlichen B-Jugend eine solide Leistung um das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellen 2. aus Lauingen mit 34-30 (18-14) zu gewinnen.

In einer für ein Spitzenspiel technisch Niveau armen Partie erwischten die Hausherren den besseren Start und konnten in der 7. Spielminute mit 5-1 in Führung gehen. Die Zuschauer in der reichlich gefüllten Altusrieder Dreifachhalle dachten zu diesem Zeitpunkt noch, dass dies ein ruhiger Sonntagnachmittag werden würde. Allerdings hatten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus dem Schwäbischen Lauingen sichtlich etwas dagegen und kämpfen sich auch durch Nachlässigkeiten der Gastgeber bis zur 15. Spielminute wieder auf 10-9 heran. Als nach 17. gespielten Minuten die Gäste erstmals zum 11-11 ausgleichen konnten, war im Lager der HSG allen klar, dass man nun wieder konzentrierter agieren musste. In einem Team-time out wurde die Mannschaft um das Trainertrio Steinecke/Laurin/Dietrich wieder neu sortiert und der Fokus wieder klar aufs Wesentliche ausgerichtet. In der Abwehr wollte man nun wieder aktiver sein und im Angriff zielstrebiger agieren, die Mannschaft setzte dies gut um und konnte sich bis zur Halbzeitpause wieder einen komfortablen 18-14 Vorsprung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit reichte dann eine solide Leistung aus um die Punkte in Altusried zu behalten. Schöne Spielzüge im Angriff, aber immer wieder zu zaghaft in der Abwehr ermöglichte es den Schwaben dran zu bleiben. Die Individuelle Klasse und die Spielerische Überlegenheit, reichten aus um die Defizite in der Abwehr zu kaschieren. Über die Spielstände 26-18 und 31-24 konnte man am Ende ohne zu glänzen mit 34-30 gewinnen und ist weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nun geht es leider in eine 4 Wöchige Spielpause in der man wieder am Feinschliff arbeiten will, denn die bisherigen Spiele haben immer wieder gezeigt, dass das Fundament steht und immer wieder tolle Spielzüge zu sehen sind. Leider kann dies nicht immer über die gesamte Spielzeit gezeigt werden, da sich auch immer wieder technische Fehler und Konzentrationsschwächen einschleichen.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Wilhelm, Düll

Auf dem Feld: Noller N. 2, Noller L. 11/4, Bauschmid 3, Gabler 5, Brock, Döhring 2, Dill 2, Woche, Müller-Tolk 1, Pfanner 2 , Guggemos 6