HSG trifft auf Bayernligaabsteiger TSV Haunstetten

Nach einer spielfreien Woche trifft die HSG, die sich aktuell auf dem zweiten Platz der Landesliga Süd befindet, am kommenden Samstag auf den Bayernliga Absteiger TSV Haunstetten in Dietmannsried. Im letzten Spiel erkämpfte sich die Mannschaft um das Trainergespann Haas/Romaneseneinen Punkt mit einer Kampfleistung gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die HSG ließ dabei spielerische Klasse und eine kompakte Abwehr vermissen. In den Folgewochen wurde an den Schwächen aus dem letzten Spiel gearbeitet und ein Augenmerk auf die Chancenverwertung gelegt. Somit sind die Dietmannsriedervorbereitet auf das Spiel vor heimischer Kulisse gegen die Augsburger. Spielmacher Chris Haller erklärt im Vorfeld: „Wir haben diese Saison in vielen Spielen noch nicht unser maximales Potenzial entfaltet. Trotz der Ausfälle wollen wir am Samstag eine ansprechende Leistung durch unser Tempospiel und eine kompakte Abwehr zeigen.“ Die Gäste aus Haunstetten haben dabei den ersten Liga Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TSV Ismaning eingefahren. Die Mannschaft der HSG ist dementsprechend vorgewarnt und sieht sich mit einer spannenden Partie am Wochenende gegen den TSV konfrontiert. „Wir erwarten eine Mannschaft mit Aufwind aus dem letzten Spiel sowie jahrelanger Bayernligaerfahrung. Deshalb brauchen wir am Samstag eine konzentrierte Leistung von der gesamten Mannschaft“, erklärt Trainer Patrick Haas. Die personelle Situation hat sich dabei durch die Verletzung von Torgarant Maxi Schneider im letzten Spiel, neben den Langzeitausfällen von Alex Schneider und Jonas Becker, verschlimmert. Die HSG-ler wollen dennoch mit einer überzeugenden Leistung einen Heimsieg einfahren. Anwurf der Partie ist – wie gewohnt – um 19 Uhr in der Schulstraße Dietmannsried. Zusätzlich wird das Fußballbundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und Dortmund im Foyer der Halle übertragen, sodass kein Sportfan auf eines der beiden sportlichen Leckerbissen verzichten muss.

Foto ©️ Dirk Klos