HSG läuft in Dachau auf

Kommenden Samstag steht für die HSG-Dietmannsried/Altusried das Auswärtsspiel beim ASV Dachau auf dem Programm. Anwurf der Partie ist um 18:30 Uhr.

Trotz der hohen Niederlage gegen Spitzenreiter Anzing, die am Ende eindeutig zu hoch ausfiel und den Spielverlauf keineswegs widerspiegelte, ist die Stimmung im HSG-Lager zuversichtlich. Nach zwei schwachen Spielen gegen U´hofen-Germering und Haunstetten, zeigten die Oberallgäuer zuletzt eine sehr positive Reaktion. Vor allem in Sachen Einstellung und Kampfgeist präsentierten sich die Haas/Romanesen-Schützlinge stark verbessert. Spielerisch waren die ersten 40. Minuten gegen Anzing die bisher besten in dieser Saison. An diese Vorstellung wollen die HSG-ler auch am Samstag anknüpfen. Beim Tabellenletzten gehen die Gäste als klarer Favorit in die Partie und dieser Rolle ist nach HSG-Ansicht auch nachzukommen. Dachau kam vergangenes Wochenende mit 37:23 in Friedberg unter die Räder. Das Team aus dem Müncher Umland konnte bisher nur einen Saisonsieg einfahren. „Das wir dieses Spiel gewinnen müssen, steht außer Frage. Nachdem der letzte Punktgewinn schon ein paar Wochen zurückliegt, sind die zwei Punkte Pflicht, um den Anschluss an die Spitze halten zu können. Wichtig ist aber auch, dass wir dieselbe Einstellung an den Tag legen wie zuletzt gegen Anzing.“, erklärt Co-Trainer Elmar Romanesen.

Im Vergleich zur Vorwoche muss Cheftrainer Haas auf Michael Feigele und Jonas Bernick verzichten.

Foto ©️ Dirk Klos