Tabellenführer zu stark

Am vergangenen Samstag verlor die HSG Dietmannsried/Altusried gegen den noch ungeschlagenen Bayernliga-Absteiger aus Anzing. Dabei fiel das Endergebnis von 28:38 eindeutig zu hoch auch und spiegelte den Spielverlauf keinesfalls wider. 

Über 45 Minuten waren die Hausherren auf Augenhöhe mit dem Meisterschaftsfavoriten, allerdings musste man dann abreißen lasssen. Anzing zeigte in dieser Phase, warum der SV bisher noch ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze steht. Für Die Oberallgäuer war an diesem Tag nichts zu holen, weil über die gesamte Spieldauer die Chancenauswertung zu gering war. „Gegen einen solchen Gegner darf man es sich nicht erlauben, so viele freie Chancen liegen zu lassen. Trotzdem sind wir mit der gezeigten Leistung zufrieden. Die Mannschaft hat nach der schwachen Leistung gegen Haunstetten gezeigt, dass sie fighten kann. An diese Leistung wollen wir kommendes Wochenende gegen Dachau anknüpfen und dann holen wir auch die nächsten Punkte.“, bilanziert Coach Patrick Haas. Durch die Niederlage rutschen die HSG-ler zwar zwischenzeitlich auf den vierten Tabellenplatz ab, allerdings gibt die gezeigte Leistung Hoffnung auf mehr. 

Für die HSG spielten:

Ignacz, Mayeer (beide Tor);

Bernhard (6), Wilken (3), Feigele (2), Stölzle (1), Müller-Tolk(1), Bernick (4), Haller (3), Meggle (2), Lasitza (2), Haggenmüller (3), Schwegler (1), Fleschutz

Foto ©️ Dirk Klos