HSG Nachwuchstalente beim 8-Bezirke Turnier des BHV

Am vergangenen Wochenende konnten die bayrischen Nachwuchsspieler des Jahrgangs 2009 ihr Können beim 8-Bezirke-Turnier des BHV in Erlangen unter Beweis stellen. Mit Lian Noller und Joel Bauschmidt schnürten sich auch zwei HSG Talente die Hallenschuhe für’s Team Alpenvorland, welches von HSG und BHV Coach Elmar Romanesen trainiert wird.

Nach einem erfolgreichen Turnierstart gegen die Bezirke Schwaben und Altbayern müssen sich die jungen Talente um Romanesen in ihrem letzten Vorrundenspiel gegen den späteren Vizemeister Oberbayern geschlagen geben. Auch im Halbfinalspiel gegen das Team Ostbayern konnte die Leistung von Turnierbeginn nicht mehr abgerufen werden, was zu einer ungenügenden Chancenverwertung und weiter zur Niederlage gegen den heutigen Meister der Bezirke führt.

Im Spiel um Platz 3 konnten nochmal alle Spieler des Nachwuchs-Kaders die Spielzeit nutzen, um die BHV-Auswahl-Trainer von ihren Qualitäten zu überzeugen. Nach vier Spielen schlichen sich jedoch auch hier Fehlpässe und technische Fehler ein, welche das gegnerische Team aus Oberfranken souverän bestraft und zum Sieg führt.

Während das Team Alpenvorland die bayrische Meisterschaft der Bezirke auf dem 4. Platz beendet, konnten unsere HSG-Talente Joel und Lian mit ihren Leistungen überzeugen. Durch seine hervorragende Arbeit in der Defensive wird Joel auch zum Schluss als bester Abwehrspieler des Turniers ins All-Star-Team gewählt.

Wir wünschen unserem HSG Nachwuchs weiterhin viel Erfolg und einen verletzungsfreien Start in die neue Saison!