Verdienter Heimsieg

Die HSG Dietmannsried/Altusried gewinnt ihr letztes Heimspiel gegen den TSV Friedberg mit 37:34 und erobert sich damit den dritten Tabllenplatz. Dieser Sieg geht durchaus in Ordnung, auch wenn sich die Gastgeber das Leben im zweiten Spielabschnitt unnötig schwer machten.

Den besseren Start in die Partie erlebten die Hausherren. Schnell führte man mit 4:0 und die Abwehr der Oberallgäuer stand ausgezeichnet. Erneut sorgte der Innenblock Meggle/Feigele dafür, dass der TSV nur selten zu Torerfolgen kam. Obwohl Friedberg einige Umstellungen vornahm, hinderte es die HSG nicht daran, den Vorsprung zur Pause bis auf 21:16 auszubauen.

Im zweiten Durchgang schlich sich jedoch der Schlendrian bei den Hausherren ein. Durch unkonzentrierte Abschlüsse und ein weniger konsequentes Abwerverhalten, kam Friedberg Tor um Tor heran. In der 43. Spielminute schmolz er Vorsprung sogar nur auf einen Treffer (24:23) an. Allerdings waren die HSG-ler nicht gewillt, das letzte Heimspiel von Alfred Karasek, einer Vereinslegende, auf der Zielgeraden herzuschenken. Man stemmte sich erfolgreich gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste und konnte so einen abschließenden Heimsieg einfahren.

Für die HSG spielten:

Ignacz, Bönsch (beide Tor)

Bernhard (4), Willim, Haggenmüller (4), Feigele (1), Bernick (3), Haller (1), Meggle (3), Schneider (10/4), Schwegler (6/3), Scheininger, Fleschutz (5)

Foto ©️ Dirk Klos