HSG schlägt Bayern München

Am vergangenen Samstag fuhren die HSG-ler den vierten Sieg in Folge ein. In einer gut besuchten DietmannsriederSchulsporthalle bezwangen die Hausherren den Aufsteiger aus der Landeshauptstadt mit 37:30. Durch diesen Sieg untermauern die HSG-ler zwar ihren erfolgreichen Saisonstart, allerdings war die gezeigte Leistung – über weite Strecken der Partie – wenig überzeugend. „30 Gegentore in eigener Halle sind schlichtweg zu viel“, erklärt Youngstar Jakob Rock, der mit dieser Aussage die Schwachstelle im Spiel der Hausherren offenlegte. Über die gezeigte Angriffsleistung konnte man sich keinesfalls beschweren, jedoch offenbarte die Deckung einige Probleme. Zwar gelang es der Haas/Romanesen-Truppe sich bis zur Pause mit vier Treffern (18:14) abzusetzen, jedoch war dies schlichtweg zu wenig. Auch eine detaillierte Halbzeitanalyse trug nicht dazu bei, dass sich die Oberallgäuer in der Abwehr festigten. „Wir waren nicht konsequent genug, weshalb Bayern – für unseren Geschmack – zu lang in der Partie bleiben konnte“, ergänzt Rock. Durch die überzeugende Angriffsleistung war der verdiente, aber glanzlose Heimsieg über weite Strecken der Spieldauer ungefährdet. Der FCB stemmte sich zwar mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die bevorstehende Niederlage, jedoch ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und fuhren schlussendlich einen eindeutigen Heimsieg ein. „Durch unsere Abwehrleistung haben wir in der kommenden Trainingswoche ein ausführliches Gesprächsthema, an dem wir dann auch arbeiten müssen. Gegen den kommenden Gegner können wir es uns nicht erlauben, so schlampig zu verteidigen.“, resümiert Coach Patrick Haas.  

Für die HSG spielten: 

Ignacz, Mayer (beide Tor) 

Bernhard (2), Haggenmüller (1), Stölzle, Müller-Tolk (1), Bernick (3), Haller (4), Meggle (4), Rock (1), Schneider (13/7), Schwegler (3), Scheininger, Fleschutz (5)

Foto ©️ Dirk Klos