Letztes Heimspiel der Saison

Die Spielzeit 2023/24 der Handball Landesliga-Süd befindet sich auf der Zielgeraden. Für die HSG Dietmannsried/Altusried stehen insgesamt noch drei Partien auf dem Programm. Eingeläutet wird der Saisonendspurt mit dem letzten Heimspiel gegen den Bayernligaabsteiger TSV Friedberg. Anwurf der Partie ist am Samstag, um 19 Uhr, in der Dietmanssrieder Schulsporthalle. 

Um den dritten Tabellenplatz zu belegen und damit das selbstgesteckte Saisonziel zu erreichen, müssen die Oberallgäuer vermutlich mindestens vier Punkte aus den letzten drei Spielen holen. Zwei dieser Spiele sind gegen das Team von Udo Mesch, denn die Partie aus der Hinrunde musste witterungsbedingt verlegt werden. Die ersten beiden Zähler möchte die Mannschaft von Trainer Patrick Haas in eigener Halle einfahren: „Uns liegt viel daran, dass wir uns mit einer erfolgreichen Vorstellung von unseren tollen Fans verabschieden können. Mit Friedberg erwartet uns zwar ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird, allerdings bin ich davon überzeugt – wenn wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen können – dass wir die Punkte in Dietmannsriedbehalten werden.“ Die Gäste aus Friedberg belegen aktuell den sechsten Tabellenrang (21:17 Punkte) und liegen somit zwei Plätze hinter der HSG (24:14 Punkte). Durch einen Sieg könnten die Hausherren nicht mehr vom TSV überholt werden. 

Voraussichtlich steht dem Trainergespann Haas/Romanesendas gesamte Spielerpersonal zur Verfügung. 

Foto ©️ Dirk Klos