Schwere Aufgabe gegen den Ligaprimus

Kommenden Samstag erwartet die HSG Dietmannsried/Altusried den noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Anzing. Anwurf der Partie ist um 19 Uhr in der Dietmannsrieder Schulsporthalle.

Rein tabellarisch ist diese Begegnung als Spitzenspiel zu bezeichnen. Anzing führt die Tabelle mit 12:0 Punkten an und die Oberallgäuer folgen auf dem zweiten Platz mit 9:3 Punkten. Der Bayernligaabsteiger aus dem Münchner Umland geht am Samstag jedoch als eindeutiger Favorit in das Spiel. Die Anzinger „Löwen“ haben vor der Saison den direkten Wiederaufstieg als eindeutiges Ziel ausgegeben, welches sie bisher auch konsequent verfolgen. Aus HSG-Sicht kommt dieser Gegner zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Durch zwei schwache Spiele in Folge und die erste Saisonniederlage, sind Selbstvertrauen und Selbstvertrauen etwas beschädigt worden. Nach einer eingehenden Analyse des Haunstetten-Spiels ist man jedoch auf Wiedergutmachung gepolt: „Wir haben die Fehler eindeutig angesprochen und auch die Mannschaft zu Wort kommen lassen. Vor allem in Sachen Einstellung und Einsatzbereitschaft erwarten wir am Samstag eine klare Steigerung.“, so Coach Haas. Nicht nur dem Trainergespann,sondern auch den Fans gegenüber, sehen sich die Mannen um Keeper Thoran Mayer in der Pflicht, am Wochenende eine verbesserte Leistung zu zeigen. „Es wird eine sehr harte Aufgabe am Samstag. Unabhängig vom Ergebnis wollen wir wieder dahinkommen, dass wir zusammen fighten. Wenn uns das gelingt und wir spielerisch eine Schippe zulegen, dann können wir auch mit Anzing mithalten.“, so Mayer. Ein Schlüssel dafür, dass man den Tabellenführer ärgern kann, wird eine unangenehme und kompakte Defensivleistung sein. Zuletzt offenbarten die Oberallgäuer hierbei gravierende Schwächen. Im Angriff bedarf es einer hochprozentigen Chancenverwertung und einer cleveren Spielanlage, um gegen den bayernligaerprobten Gegner zum Erfolg zu kommen.

Foto ©️ Dirk Klos