Verdienter Heimsieg im Derbyspiel

Am vergangen Samstag waren die Damen der SG Kempten-Kottern zu Gast in der Dietmannsrieder Halle. In einem durchwachsenen Spiel gelang es uns, immer die Oberhand zu behalten und gewannen verdient mit 21:17.

Das Ziel war gleich klar: Im Derby muss ein Heimsieg her! So starteten wir auch in die Partie. Mit einem 6:0 Lauf in den ersten 9 Minuten zwangen wir die Gäste die erste Auszeit in diesem Spiel zu nehmen. Nach der Auszeit schlichen sich in unserem Angriffsspiel häufiger technische Fehler ein und in der Abwehr fehlte immer öfter die letzte Konsequenz. Dennoch gelang es, die SG Kempten-Kottern auf Abstand zu halten bis zu einem Halbzeitstand von 13:8.
Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel weiter wie zum Ende der ersten Halbzeit. Aufgrund der vielen technische Fehler hinderten wir uns selber daran den Vorsprung noch weiter auszubauen. So endete das Spiel mit 21:17.

Am Ende können wir uns über ein Spiel freuen, in dem wir 60 Minuten nie die Führung aus den Händen gegeben haben. Dennoch müssen wir versuchen unsere Fehler zu reduzieren und uns auf unsere Stärken konzentrieren, denn am kommenden Wochenende empfangen wir mit dem TV Immenstadt ein weiteren starker Gegner in Dietmannsried.