HSG Dietmannsried/Altusried – TS Herzogenaurach am 26.11.2016 um 17:30 Uhr in Dietmannsried.

Tabellenerster zu Gast in Dietmannsried

Kommenden Samstag spielen die HSG Damen um 17:30 Uhr in Dietmannsried gegen den derzeitigen Tabellenersten (15:1 Punkte) TS Herzogenaurach.

Zuletzt verlor das Team um Trainer Zoltan Sellei unnötig in Nürnberg mit 25:23 und vergab damit die Chance Tabellenplätze gut zu machen. Mit 9:7 Punkten belegt man nun immer noch den fünften Tabellenplatz. Herzogenaurach gab in dieser Saison erst einen Punkt ab (gegen Nürnberg, 21:21).

Die Tabellensituation zeigt, dass mit den Gästen ein Topteam der Bayernliga anreist und den HSGlerinnen alles abverlangen wird. Dennoch bestehen, trotz Außenseiterrolle, realistische Siegchancen.  Die Gastgeberinnen sind sehr heimstark und gaben in eigener Halle noch keine Punkte aus der Hand.

Besinnt sich das Team um Zoltan Sellei auf deren Stärken, spielt mit Tempo und bleibt im Angriff wie auch in der Abwehr nahezu fehlerfrei so ist es möglich, dass die „weiße Heimweste“ bestehen bleibt.