HSG gewinnt nächstes Auswärtsspiel

HSG Herren 1 schlagen die HSG Gröbenzell/Olching mit 25:38 (12:16)

Bereits zum 5. mal in der noch jungen Saison durften sich die HSG Herren am vergangenen Sonntag auf den Weg zu einer Auswärtspartie machen.
Mit der HSG Gröbenzell/Olching wartete ein völlig unbekannter Gegner auf die Mannschaft um Max Heim.

Die Vorzeichen unter der Woche stimmten die HSG Verantwortlichen nicht besonders
optimistisch. Mit Alexander Lasitza, Marcus Bernhard, Tobias Rucht und Tobias Aniser standen 4 Spieler sicher nicht zur Verfügung.

Zu Beginn der Partie fanden die HSG Herren im Angriff kaum ein Mittel. Zu statisch und kompliziert gestaltete man die Angriffe – konnte sich aber auf die solide Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter Florian Medinger dahinter verlassen. (3:6 10. Minute)

Anschließend könnte man sich im Angriff etwas verbessern, lies gleichzeitig aber in der Abwehr die Zügel schleifen. Halbzeitstand 12:16.

Nach der Halbzeit war man gewillt das Spiel möglichst schnell zu entscheiden. Leider passierte jedoch genau das Gegenteil – wie schon gegen Weilheim lud man den Gegner ein das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte fand überhaupt keine Abwehrarbeit statt und auch im Angriff war man nicht mehr erfolgreich. (18:19 40. Minute) Somit sahen sich die Trainer bereits früh gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Zum einen um den Lauf der gut aufspielenden Gröbenzeller zu unterbrechen – zum anderen um die Mannschaft neu einzustellen und das Verhalten in der Abwehr zu besprechen. Zu diesem Zeitpunkt feierte auch Matthias Kreuzer sein Comeback bei den Herren 1 und konnte die Abwehr deutlich stabilisieren und sich auch im Angriff mit 4 Treffern zurück melden.

Dank der konsequenten letzten 20 Minuten in der Mann der Heimmannschaft nur noch wenige Treffer zugestand und selbst konsequenter zum Abschluss kam konnte sich die HSG zum Schluss des Spiels über einen 25:38 Auswärtssieg freuen.

Für die HSG spielten: Ignacz, Medinger (im Tor) Haas (6), John (9/3), Kreuzer (4/1), Heim, Feigele (7), Lasitza S. (3), Horvath (4), Meggle (5)