Vorbericht HSG Damen – TSV Ottobeuren

Derbyzeit

Nach einer vierwöchigen Spielpause steht für die HSG Damen eine besondere Partie auf dem Plan. Am kommenden Samstag um 17:45 Uhr wird in Ottobeuren das langersehnte Derby gegen den TSV angepfiffen.

Die beiden Teams trennen nur knapp 20 Kilometer Fahrtstrecke und auch in der Tabelle steht man nicht weit auseinander. Die HSG Damen belegen den sechsten Platz (9:11 Punkte) und drei Ränge dahinter lässt sich der TSV Ottobeuren (9. Platz mit 7:13 Punkten) finden. Für beide Teams ist schon allein aufgrund der Tabellensituation ein weiterer Sieg von großer Bedeutung.

Zudem werden, wegen des Derbycharakters, beide Mannschaften noch mehr an ihre Grenzen gehen um als Sieger das Spielfeld verlassen zu können. Es ist immer ein ganz besonderes Kräftemessen zwischen der HSG und dem TSV Ottobeuren.

Beide Mannschaften haben treue und lautstarke Fans welche mit Sicherheit wieder zahlreich vertreten sein werden. Somit sind eine tolle Stimmung und ein spannendes Spiel zu erwarten. Der Kader der HSG Damen wird am Samstag nahezu komplett sein.

TSV Ottobeuren – HSG Dietmannsried/Altusried
am 14.01.2017 um 17:45 Uhr in Ottobeuren.