Vorbericht SG DJK Rimpar – HSG Damen

Weite Fahrt nach Rimpar

Am Sonntag um 16:15 Uhr haben die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried das nächste Mal die Chance ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu erspielen. Bisher gelang dem Team um Trainer Zoltan Sellei in fremder Halle lediglich ein Unentschieden (26:26 gegen die HSG Würm/Mitte).  Mit der SG DJK Rimpar steht den HSGlerinnen erneut ein sehr heimstarkes Team gegenüber, das den Gästen alles abverlangen und mit Sicherheit keine Geschenke verteilen wird. Rimpar belegt aktuell den 6.Tabellenplatz (13:15 Punkte), zwei Ränge vor den HSG  Damen auf Platz 8 (11:17 Punkte).  Zuletzt zeigten die HSGlerinnen gegen die HSG Freising/Neufahrn eine sehr gute Leistung und können damit mit gesteigerten Selbstvertrauen nach Rimpar reisen.  Dennoch ist allen Spielerinnen bewusst, dass man wieder das gesamte Leistungspotenzial abrufen muss und sich auf keinen Fall eine zu hohe Fehlerquote erlauben darf.  Das Hinspiel gegen die Gastgeberinnen gewann die HSG mit 33:25 deutlich. Nun reist man am Sonntag mit einem vollen Kader nach Rimpar und wird alles für zwei Auswärtspunkte geben.