Aufsteigerduell

HSG Dietmannsried/Altusried - TV Gundelfingen am Samstag, den 28.10 um 19 Uhr in der Altusrieder Sporthalle

Am Samstag, den 28.10 um 19 Uhr, kommt es in der Altusrieder Sporthalle zu einem Aufsteiger-Duell in der Landesliga-Süd. Die HSG Dietmannsried/Altusried empfängt den TV Gundelfingen. Die Oberallgäuer bekleiden momentan den fünften Tabellenrang (8:4 Punkte). Gundelfingen ist aktuell 12. (3:9 Punkte).

Nach dem vorwöchentlichen Dämpfer in Gräfelfing will sich die Mannschaft um Kapitän Maximilian Heim wieder zusammenraufen und gegen den Mitaufsteiger aus Gundelfingen wieder punkten. „Das Würm-Spiel ist abgehakt. Wir sind heiß auf Gundelfingen und wollen zu Hause die nächsten Punkte sammeln.“, erklärt Coach Hutner. Bezogen auf die Tabelle gehen die Gastgeber als Favorit in die Partie. Gundelfingen erwischte einen eher mäßigen Saisonstart, allerdings lassen sich die Gastgeber davon nicht täuschen. „Wir haben den Gegner genau beobachtet und er ist in den letzten Spielen immer besser in Tritt gekommen“, so Patrick Haas. Zuletzt machten die Gäste mit einem Punktgewinn gegen Tabellenführer Simbach auf sich aufmerksam. Die HSG muss sich auf eine technisch versierte Mannschaft mit großem Kampfgeist einstellen. Ihrerseits wird eine hochkonzentrierte Leistung von Nöten sein, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu gelangen. In der vergangenen Woche war speziell das Offensivspiel zu fehleranfällig. Auch die sonst so stabile Abwehr war teilweise zu löchrig. „Natürlich wollen wir wieder hohes Tempo gehen, aber wir müssen die Balance finden zwischen Tempo und Sicherheit.“, so Team-Manager Lorentz. Trotz des Punktgewinns gegen Simbach, rechnen sich die HSG-ler vor heimischer Kulisse durchaus berechtigte Siegchancen gegen den Mitaufsteiger aus.

In Sachen Kader gibt es für kommendes Wochenende ein weiteres Sorgenkind. Die Torhüterposition wird weiter stark in Mitleidenschaft gezogen. Nachwuchs-Keeper Schmidt muss für die nächsten beiden Wochen pausieren. Florian Slotta kann hingegen nur angeschlagen in die Partie gehen.