Hinten hui vorne pfui

HSG Dietmannsried/Altusried - TV Gundelfingen 24:19

Die HSG Dietmannsried/Altusried fährt im Aufsteigerduell gegen Gundelfingen einen verdienten Heimsieg ein. Eine stabile Abwehr, ein sehr gut haltender Slotta und eine bessere Wurfquote in der zweiten Hälfte bescheren den Oberallgäuern einen ungefährdeten 24:19 Sieg.
„Natürlich sind wir zufrieden mit dem Spiel, wir haben unser Ziel erreicht und sind zu Hause weiterhin ungeschlagen. Mit der Deckung sind wir sehr einverstanden, unser Angriff war heute allerdings sehr ausbaufähig. Daran müssen wir in der kommenden Woche arbeiten.“, erklärt Trainer Patrick Haas. Im ersten Durchgang hielt sich die HSG nicht unbedingt an die Vorgaben. Vorne wurde schlecht abgeschlossen und es war eindeutig zu wenig Tempo im Spiel. Deswegen ging es auch mit einem 9:9 Unentschieden in die Pause. Nach einer klaren Halbzeitansprache verschärften die Oberallgäuer das Tempo und die Wurfauswahl passte besser. Schnell Konnte man sich mit drei, vier Treffern absetzten und dieser Vorsprung wurde dann nicht mehr aus der Hand gegeben. Schlussendlich wäre auch ein höherer Sieg in Ordnung gegangen. „Insgesamt war es eine stabile Leistung. Vorne müssen wir wieder besser arbeiten, ich bin aber zuversichtlich, dass uns das kommende Woche gegen Niederraunau besser gelingen wird.“, so Trainer Hutner. Die HSG steht durch den fünften Saisonsieg auf dem vierten Tabellenplatz und hat sogar Kontakt an die Spitze. Erfreulich ist auch, dass Neuzugang Patrick Medinger sein Comeback feiern konnte. Somit kann ein Spieler von der langen Verletztenliste gestrichen werden. Kommenden Samstag empfängt die HSG den TSV Niederraunau.