HSG Dietmannsried/Altusried ohne Siegeswillen

HSG Dietmannsried/Altusried gegen den TV Gundelfingen 19:31

Die Handballdamen der HSG Dietmannsried/Altusried verloren am vergangen Samstag in Altusried ziemlich eindeutig mit 19:31.

Zunächst startete die Partie mit einem Tor der Gastgeberinnen, wobei der Ausgleichstreffer nur wenige Sekunden auf sich warten ließ. Bis zur neunten Minute war das Spiel auf Augenhöhe, bis die erste 2-Minuten-Zeitstrafe an die Gastgeberinnen aus dem Allgäu vergeben wurde. Nach der 11ten Minute mit einem Spielstand von 4:7 nahm Trainer Zoltan Sellei seine Auszeit um die Mädels aufzufordern, konzentrierter und ruhiger zu spielen. Doch die Gäste aus Gundelfingen bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Weitere drei Zeitstrafen gegen die HSG schwächten diese zusätzlich, womit es mit einem Spielstand von 8:13 in die Halbzeitpause ging.
Die Ansprache von Trainer Zoltan Sellei war eindeutig: „Ihr sollt nicht nur die Spielzüge „runterspielen“ sondern jede Spielerin muss mehr 1 gegen 1 gehen. Ich kann keinen Siegeswillen bei euch erkennen und so können wir das Spiel nicht gewinnen!“
Der 5-Tore-Rückstand konnte bis zur 43ten Minute nicht großartig reduziert werden, woraufhin die starke Torjägerin des TV Gundelfingen mit insgesamt 14 Treffern im Spiel, die Führung weiter zum 13:20 ausbaute. Acht torlose Spielminuten auf der Seite der der Gastgeberinnen ließen den Rückstand weiter auf 14:26 wachsen. Zu oft scheiterten die HSG Damen an der gegnerischen Torhüterin und mussten fast ein Viertel der Spielzeit in Unterzahl agieren, womit die Partie schließlich mit 19:31 für den TV Gundelfingen zu Ende ging.
Enttäuschtes Fazit einer Spielerin nach der Begegnung: „Wir müssen wieder zu unserem Kampfgeist und Siegeswillen finden, ansonsten werden wir keine Spiele für uns entscheiden können“.

Für die HSG spielten: Brunner (Tor), Stark(Tor), Würsig (1/1), Rust (9/3), Strobel (1), Hartmann, Popp, Breitfeld (1/1), Godor, Steinecke (1), Knittl, Freisinger (2), Unglert (4)